Haben Sie Schwierigkeiten mit der Neu-Patientengewinnung? Das könnte an Ihrem Ruf liegen… Wenn Sie nicht durchweg positiv bewertet werden, könnten das abschreckend auf potentielle Neukunden wirken und dazu führen, dass Ihre Praxis eher gemieden wird.

Bewertungen sind in den letzten Jahren immer stärker in die Schlagzeilen geraten. Vor allem negative Jameda Bewertungen und der oftmals aussichtslose Kampf einiger Ärzte gegen diese Bewertungen haben es immer wieder in die Medien geschafft. Die Bedeutung der Arztbewertungsportale hat dabei massiv zugenommen und sollte von Medizinern stärker bedacht werden. Wir helfen beim Online-Reputationsmanagement und unterstützen bei der Überwachung und optimalen Nutzung dieser Portale.

Die eigene Website ist wichtig - doch die Arztbewertung im Netz noch wichtiger

Viele Ärzte kümmern sich online nur um die eigene Website und versuchen diese zu optimieren. Diese ist selbstverständlich wichtig und wird unter anderem zur automatisierten Terminvergabe immer wichtiger. Doch bei der Akquise neuer Patienten spielt die eigene Website nur eine untergeordnete Rolle. Denn immer mehr Patienten orientieren sich bei der Suche nach neuen Ärzten anhand von Bewertungen anderer Patienten. Und hier kann die Arztbewertung sehr unterschiedlich ausfallen. Zum einen, weil Menschen dazu neigen, negative Erfahrungen eher zu verbreiten als positive. Und zum anderen, weil das reale Machtgefälle bei einem Arzt die Gefühle deutlicher beeinflusst, als vielen Ärzten bewusst ist. Dies wird deutlich, wenn Sie einen Blick auf eine beliebige Sanego Arztbewertung oder auch auf die Bewertung bei Google werfen.

Wir sind Ihre Experten für Reputationsmanagement

Der Patient und die Arztbewertungsportale - Erfahrungen aus zweiter Hand

Die Arztbewertung ist für den einzelnen Patienten wichtig geworden, um sich bereits im Vorfeld über die Ärzte in der eigenen Umgebung zu informieren und eine Vorauswahl zu treffen. Portale wie Sanego oder auch das bekannte Jameda tragen erheblich dazu bei, dass sich Patienten für oder gegen einen Arzt entscheiden. Viele Ärzte haben diese Portale allerdings kaum auf dem Schirm und weder die Kapazitäten noch die Lust, sich umfassend um diese Portale zu kümmern. Im schlimmsten Fall bleiben schlimmste und ehrverletzende Bewertungen einfach unbeachtet stehen und ziehen die Reputation des Mediziners herunter. Vom ungenutzten Potenzial dieser Portale ganz abgesehen. Eine gute Reputation ist immer auch eine Werbung für die Praxis und den Mediziner. Daher sind sowohl Suchmaschinen wie Google als auch die bekannten Ärztebewertungsportale für Sie als Mediziner vorteilhaft und förderlich. Es gilt diese richtig zu nutzen und in die eigene Marketingstrategie einzubinden. Denn eine gute Bewertung ist für noch unentschlossene Patienten immer eine Einladung, Ihre Praxis zu besuchen und sich von Ihnen und Ihrem Team behandeln zu lassen.

Professionelle Strategie im Netz: Arztbewertung bei Google & Co

Mit einem professionellen Reputationsmanagement können Portale wie Jameda, Sanego und eben auch das allgegenwärtige Google professionell überwacht werden. Somit werden nicht nur negative Bewertungen schneller erkannt, sondern es können auch die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden, falls Bewertungen beleidigend oder vollständig aus der Luft gegriffen sind. In Zusammenarbeit mit entsprechenden Anwälten kann in solchen Fällen auch gegen die Portale und die Bewertungen vorgegangen werden. Doch nicht immer ist dies der richtige Weg. Mit viel Fingerspitzengefühl und der notwendigen Erfahrung im Bereich der Online-Reputation gelingt es uns häufig, schlechte Bewertungen aus dem Blickfeld zu rücken und den Fokus wieder auf die guten Seiten Ihrer Praxis und Ihrer Patienten zu richten.

Klare Kommunikation - klares Marketing im Netz - Arztbewertungen effektiv nutzbar machen

Damit Sie von den verschiedenen Arztbewertungsportalen optimal profitieren, ist es wichtig, diese regelmäßig zu überwachen und zu kontrollieren. Denn nicht nur positive Bewertungen, sondern auch negative Bewertungen werden gelesen und haben Einfluss auf Ihre Reputation. Und da es häufig mit sehr viel Aufwand verbunden ist, eine Bewertung löschen zu lassen, sollten Sie schnellstmöglich agieren können. Denn im Bereich des Reputationsmanagements können auch andere Lösungen als die schwierige und oftmals unmögliche Löschung gefunden werden. Die Verdrängung unsachlicher Kritik durch neutrale oder positive Bewertungen kann unter anderem ein Mittel der Wahl sein. Als Experten unterstützen wir Sie als Arzt und helfen Ihnen, in den verschiedenen Bewertungsportalen positiv aufzutreten. Denn wir wissen, dass die Reputation eines Arztes im Netz für dessen wirtschaftlichen Erfolg entscheidend sein kann. Eine schlechte Arztbewertung ist nur dann schlimm, wenn diese ohne Reaktion und ohne Monitoring passiert. Wir überwachen für Sie die einschlägigen Bewertungsportale wie Jameda oder auch Sanego und die Google-Bewertungen, um Ihre Online-Reputation bestmöglich zu schützen.

Fazit: Nicht nur SEO für die eigene Website - eine langfristige Strategie ist wichtig

Faktoren wie Jameda Bewertungen oder auch die Sanego Bewertung werden für Ärzte aller Fachrichtungen immer wichtiger. Denn der Kampf um wichtige Patienten wird immer vehementer geführt. Und die Konkurrenz schläft nicht. Sich in diesen Bereichen optimal aufzustellen und sich mit Experten um die verschiedenen Bewertungsportale zu kümmern, wird immer wichtiger. Schließlich möchten Sie, dass potenzielle neue Patienten ein richtiges Bild von Ihrer Praxis und Ihrem Team bekommen und keine rufschädigenden Bewertungen für Ihre Praxis zu finden sind. Denn auch so mancher Mitbewerber kann mit einer negativen Bewertung Ihrer Praxis schaden. Setzen Sie aus diesem Grund auf klare Richtlinien und bündeln Sie die Kompetenzen für alle Arztbewertungen bei erfahrenen Experten.

Wir managen Ihre Reputation im Internet zuverlässig

Unsere speziell für die Bedürfnisse und Anforderungen der Medizinbranche entwickelten Lösungen, haben sich in der Praxis bewährt. Unsere Kunden profitieren im Schnitt bereits nach einer Zusammenarbeit von nur 3–6 Monaten von einem Patientenzuwachs von 100 % – 250 %. Mit unseren Systemen behalten Sie stets eine weiße Weste.
Wir fördern nicht nur aktiv und produktiv die Veröffentlichung echter, positiver Kundenerfahrungen, sondern recherchieren, analysieren und überwachen zudem negative PR und Reviews und kümmern uns professionell um deren Beseitigung.

Wir bieten unseren Kunden datenbasierte, Schaden-begrenzende ORM-Lösungen zur erfolgreichen Förderung der Patientengewinnung und -bindung in Form von hoch entwickelten und individuell koordinierten Marketing-Kampagnen. Die Kombination technisch innovativer KI-Systeme und der langjährigen menschlichen Expertise und Erfahrung unserer ORM-Experten ist die Lösung für Ihr Reputationsmanagement.

Übernehmen Sie mit unserer Hilfe die Kontrolle über Ihren Ruf im Internet – vervielfachen Sie die Anzahl Ihrer Patienten und Ihrem Umsatz. Nehmen Sie Ihren Erfolg in Ihre Hand – bevor es Ihre Konkurrenz tut.

Sind Sie bereit Ihr Online-Marketing professionell anzugehen?