Content Marketing für Kliniken & Ärzte

Gezielte Ansprache über Inhalte mit Mehrwert
Individuelles Content Marketing für Ärzte und Kliniken – von Profis für Profis
Einzigartiger und qualitativ hochwertiger Content auf Ihrer Webseite stellt einen entscheidenden Erfolgsfaktor für gute Rankings und neue Interessenten dar. Eine inhaltlich starke Internet-Präsenz muss aber mehr bieten als lediglich Ihre Unternehmensdaten und eine Auflistung Ihrer Leistungen. Einen echten Nutzen für Patienten gewährleisten Sie erst durch umfangreiche Informationen beispielsweise über Erkrankungen, entsprechende Behandlungsmethoden, innovative Therapien oder auch gesundheitliche Präventionsmöglichkeiten. Content dieser Art generiert Mehrwert, schafft Vertrauen, demonstriert Kompetenz und steigert die Reichweite.

Kompetenz beweisen und Vertrauen schaffen durch nützliche Inhalte

Durch mehrwertige Inhalte auf jeder einzelnen Webseite schärfen Sie Ihr Profil als Problemlöser und Experte in Ihrem Fachgebiet. Sie überzeugen die potenziellen Patienten mit Ihren Kernkompetenzen und Ihrem Know-how, ohne gezielt damit zu werben. Und nicht nur das. Obendrein bauen Sie auf diese Weise Vertrauen auf. Gerade für Arztpraxen und Kliniken ist das Vertrauen von Patienten essenziell.

Wer Ihnen vertraut, ist letztendlich auch immer von Ihrer Kompetenz überzeugt. Wir schärfen durch ein unternehmensspezifisch ausgerichtetes Content Marketing genau diese Wirkung. Wie das funktioniert? Ganz einfach: durch Inhalte mit Relevanz und einem klaren Nutzen für den Webseiten-Besucher. Das wirkt sich positiv auf ehemalige Patienten, aktuell behandelte Patienten und auch auf potenzielle Interessenten aus. Durch die Bereitstellung von mehrwertigen Inhalten, Expertenwissen und fachlich kompetenten Ratschlägen schaffen wir dabei Berührungspunkte unterschiedlichster Art entlang der gesamten Customer Journey.
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IHR EXPERTENTEAM FÜR KLINIK CONTENT

Auch Empathie kann über informativen Content transportiert werden

Als langfristig angelegtes Instrument des Inbound-Marketings stellt Content Marketing grundsätzlich einen wichtigen Baustein für die Kommunikation und den Dialog mit Patienten und Behandlungssuchenden dar. Mit den richtigen Texten, Fotos, Videos und Grafiken führen Sie die Besucher Ihrer Webseite bedürfnisgerecht durch ein Thema. Potenzielle Patienten erleben dadurch bereits vor der persönlichen Kontaktaufnahme eine positive Nutzererfahrung.
Denn die Mehrzahl der Patienten und Behandlungssuchenden möchten umfassende Informationen über Ihre gesundheitlichen Probleme und mögliche Behandlungsmethoden erhalten. Bestenfalls lassen Sie zusätzlich empathische Züge in die Inhalte Ihrer Webseite einfließen. Dadurch vermitteln Sie jedem User, dass Sie sich auch für die Ängste Ihrer Patienten interessieren. Das steigert zusätzlich das Vertrauen in Ihre Kompetenz und Ihre Behandlungsmethoden.

Profitieren Sie nachhaltig von unserem Know-how und unserer langjährigen Expertise

Es ist aber nicht damit getan, einfach nur Texte mit mehrwertigem Inhalt zu veröffentlichen. Content-Marketing stellt sich weitaus komplexer und je nach Intention häufig auch komplizierter dar. Hier sind Professionalität, Qualität, Individualität und auch Kreativität bei der Vorgehensweise gefragt. Durch das Internet fällt es den Usern leicht, Vergleiche zu ziehen.

Daher müssen Sie auf Anhieb mit spezifischen und aktuellen Inhalten überzeugen. Lassen es die Inhalte an nötiger Relevanz vermissen, verlässt der Interessent schnell wieder Ihre Seite. Letztendlich nimmt er zu dem Arzt oder der Klinik Kontakt auf, die ihm nützlichen und bedürfnisgerechten Content bieten. Genau dafür sorgen wir mit unserem professionellen Content Marketing für Ärzte und Kliniken.

Content Marketing für Ärzte und Kliniken – mit unserer ganzheitlichen Strategie zu Ihrem nachhaltigen Erfolg

Content Marketing betrachten wir dabei nicht als isolierte Maßnahme. Vielmehr betten wir unsere Vorgehensweise in eine ganzheitliche Strategie ein. Diese richten wir gezielt auf Ihre Kernkompetenzen, Leistungen und Zielgruppen aus. Um die bestmögliche Performance zu erreichen, kombinieren wir die Maßnahmen mit Aktivitäten in anderen Bereichen. Einen besonders hohen Stellenwert als unterstützende Komponente nimmt dabei SEO ein. Durch thematisch exakt passende Keywords und Keyword-Kombinationen optimieren wir die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit. Gleichzeitig verbessert unser SEO das Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen. Dadurch ist Ihre Praxis oder Klinik stets präsent für potenzielle Patienten.

Neben SEO zählen ebenfalls die Disziplinen Design, Navigation und Support zu den Eckpfeilern unserer ganzheitlichen Strategie. Denn die Inhalte müssen auch optisch ansprechend dargestellt werden. Das bedeutet: Texte, Bilder und andere Seitenelemente sollten möglichst lesefreundlich gestaltet sein. Ob die Formatierung, die Struktur, Farbkombinationen, die Akzentuierung von bestimmten Inhalten oder auch das gesamte Layout – gute Inhalte kommen erst richtig zur Geltung durch ein stimmiges Webdesign. Übersichtlichkeit und Transparenz fungieren hierbei als wichtige Trümpfe für eine einfache, nutzerfreundliche Navigation. Für die positive Nutzererfahrung stellt dies einen ganz wichtigen Aspekt dar.

Content Marketing für Ärzte und Kliniken – das können Sie von uns erwarten

Wir drehen an den richtigen Stellschrauben und heben Ihren Online-Auftritt auf ein neues Level. So müssen beispielsweise Meta-Tags oder URLs angepasst werden, damit Ihre Webseiten schneller gefunden werden. Mithilfe von Webanalysen verbessern wir kontinuierlich bestehende und zukünftige Inhalte. Dabei kombinieren wir redaktionelles Arbeiten mit Programmiertätigkeiten, wenn wir die Inhalte einpflegen. Zudem machen wir Design und Content zu einer harmonierenden Einheit. Auf diese Weise erhalten Sie Beiträge und Seiten, mit denen Sie sich gegenüber anderen Ärzten und Kliniken abheben.

Content Marketing – unsere Leistungen auf den Punkt gebracht

  • Entwickelung und Ausgestaltung einer individuellen Strategie
  • Erstellung von Storytelling für den Informationstransfer
  • Content-Planung und redaktionelle Betreuung
  • Durchführung umfassender SEO-Maßnahmen
  • Bereitstellung von professionell verfassten Texten mit Relevanz und Mehrwert
  • Weiterentwicklung und Optimierung von bereits bestehenden Inhalten
  • Positionierung und Verbreitung von Inhalten über verschiedene Online-Medien
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