Immer mehr Patientinnen und Patienten informieren sich online über Ärzte, um den passenden Arzt oder die passende Klinik für ihre Bedürfnisse zu finden. Wir betreiben Praxismarketing für Ärzte und sorgen dafür, dass Sie gefunden und Ihre Leistungen positiv und frisch dargestellt werden. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse ein, um den für Sie maximalen Effekt zu erzielen.

Warum Marketing für Ärzte?

Beim Praxismarketing für Ärzte werden gezielt die Patienten angesprochen, welche für Ihre Praxis gewonnen werden sollen. Bei diesem Marketing steht immer der Nutzen für den Patienten im Vordergrund. Denn es soll dem zukünftigen Patienten eine Entscheidungshilfe sein und er soll die Vorzüge Ihrer Praxis kennenlernen.

Häufig bestehen Webseiten von Ärzten aus Kontaktdaten und Öffnungszeiten. Eine solche Webseite ist jedoch für die heutige Zeit und den Informationshunger, den Ihre zukünftigen Patienten haben, nicht ausreichend. Ihr Online-Auftritt muss den Besucher von Anfang an überzeugen und Ihre Kompetenzen abbilden. Dies ist modernes Praxismarketing für Ärzte.

Wie können Sie mit Praxismarketing für Ärzte die richtigen Patienten finden?

Die Problematik, vor der viele Arztpraxen stehen, ist nicht die Menge der Patienten. Vielmehr ist der Mangel an qualitativ hochwertigen Patienten ein Faktor, der dauerhaft zu Problemen führen kann. Qualitativ hochwertige Patienten sind Privatpatienten und gesetzlich Versicherte, die Interesse an hochwertigen Leistungen haben.

Gutes Praxismarketing sorgt deshalb bei genau dieser Patientengruppe für eine erhöhte Nachfrage. Jeweils daran orientiert, welche Leistungen Sie in Ihrer Praxis oder Klinik anbieten.

Ihr Expertenteam für Praxismarketing

Praxismarketing für Ärzte - unsere Leistungen

Damit Sie den maximalen Erfolg mit Ihrer Praxis haben, wird das Praxismarketing in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Dabei werden die für Sie wichtigen Punkte bearbeitet, die zu einem nachhaltigen Erfolg in Ihrer Praxis beitragen. Um Ihr Ziel zu erreichen, bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eine Webseite ohne Besucher ist wertlos. Wir betreiben gezielt Suchmaschinenoptimierung, die darauf ausgelegt ist, hochwertige Patienten für Ihre Praxis zu finden. Dabei legen wir Wert darauf, eine patientenorientierte Optimierung durchzuführen. Dies bedeutet, dass die Suchbegriffe für Patienten ohne tiefergehendes Fachwissen ermittelt werden.
Die Suchmaschinenoptimierung beim Praxismarketing für Ärzte wird oft lokal betrieben. Diese sogenannte Local SEO sorgt dafür, dass Ihre Praxis in Ihrem regionalen Bereich gefunden wird. So entsteht eine Reichweitenerhöhung mit regionalem Bezug.

Content Marketing für Ärzte

Qualitativ hochwertiger Content sorgt dafür, dass Ihre Rankings in den Suchmaschinen erhöht werden. Gleichzeitig sorgen diese Inhalte für einen Mehrwert bei Ihren Patienten. Durch diesen Content können Sie sich informieren und lernen Ihre Behandlungsmethoden und Therapien kennen. Dies schafft Vertrauen und sorgt gleichzeitig für eine erhöhte Reichweite.

Advertising

Durch gezielte Werbung über Google Ads werden Personengruppen angesprochen, die Ihre Patienten werden sollen. Dies ist eine Maßnahme, die schnell und zielgerichtet neue Patienten für Ihre Praxis generiert.

Bewertungen - Reputationsmanagement

Beim Praxismarketing für Ärzte sind Bewertungen ein wichtiger Baustein. So passiert es immer wieder, dass wenige unzufriedene Patienten schlechte Bewertungen abgeben. Diese haben aber einen großen Einfluss auf Ihre zukünftigen Patienten. Negative Bewertungen auf Portalen wie Jameda oder Google können zu einem starken Rückgang von Neupatienten führen. Wir sorgen mit einem professionellen Reputationsmanagement für eine ständige Überwachung der Portale. So werden negative Bewertungen frühzeitig erkannt und es können Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Wichtiger ist es jedoch, aktiv die Veröffentlichung echter und positiver Kundenerfahrungen zu unterstützen. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Lösungen an die Hand, sodass Sie die Kontrolle über Ihren Ruf im Internet haben.

Sind Sie bereit Ihr Online-Marketing professionell anzugehen?